shidoshi-logo1

Bujinkan Gogyo Dojo

Eckental / Stöckach

Startseite

Dojo

Termine

Freunde

Impressum

Logo Gestickt
10548764_912790515403112_6613578009855697770_o

Der Trainer:

Mein Name ist Detlef Edenhofner und ich begann 1986 mit Karate und kam dann über
Go-Ju-Ryu-Taijutsu und Goshin-Jitsu zum Bujinkan Budo Taijutsu.
Dank meines Lehrers Shihan Axel Franke, sowie vielen anderen erstklassigen Lehrern des Bujinkan erhielt ich im Dezember 2011 die Möglichkeit die Prüfung
zum 5. Dan, den Sakki Test, in Japan abzulegen. Diese bestandene Prüfung berechtig mich jetzt den Titel Shidoshi (Lehrer der Kriegskünste) zu tragen und Prüfungen im Bujinkan abzunehmen.
Ich war über 15 Jahre Leiter der Taijutsu Abteilung des TSV Gräfenberg und Mitbegründer der Kampfkunstschule Ede Dojo Gräfenberg e. V.
Im März 2013 trennten sich dann die Wege und ich begann mit dem Neuaufbau eines Bujinkan Dojo in meinem Heimatort Eckental.
Durch regelmäßige Teilnahmen an Seminaren, sowie Reisen zum Großmeister in Japan stelle ich ein qualitativ hochwertiges Training sicher, dass immer auf dem neuesten Stand ist.

 

Shidoshi-Kai Karte

Mitgliedskarte der Bujinkan Lehrervereinigung

Das Dojo:

Bei passendem Wetter haben wir die Möglichkeit in Forth im freien auf dem Grundstück eines Mitglieds zu trainieren,
sowie die Ausweichmöglichkeit ins Vereinsheim des FC Stöckach zu gehen.
Desweiteren haben wir jeden Mittwoch die Grundschulturnhalle in Igensdorf zur Verfügung.

Unsere Trainingszeiten sind zur Zeit:
Freitags, 18.30 Uhr -  20.00 Uhr, in der Grundschulturnhalle in Igensdorf, bzw.. in den Ferien im Vereinsheim des FC Stöckach
Mittwochs, 18.30 Uhr - 20.00 Uhr, in der Grundschulturnhalle in Igensdorf (entfällt in den Schulferien!)

Ein Probetraining ist jederzeit mit Voranmeldung möglich.
Weitere Informationen wie Teilnahmegebühren oder Aufnahmebedingungen erhalten Sie gerne per Telefon,
Mail oder beim Probetraining.
 

Was ist Bujinkan Budo Taijutsu?

Bujinkan Budo Taijutsu, oder auch Bujinkan Ninpo Taijutsu, ist eine zusammenfassende Bezeichnung für 9 traditionelle japanische Kampfkunststile. Wer im Internet diese Bezeichnung eingibt bekommt eine fast unüberschaubare Menge an Informationen darüber. Ich will deshalb nicht auch noch viel schreiben sondern bediene mich einfach eines, in meinen Augen sehr nützlichen, pdf - Dokumentes, dass ich im Internet gefunden habe. Ich bedanke mich hiermit recht herzlich bei “Bujinkan Deutschland” für die neue Version. ;-)

                                                                                    Darstellung Bujinkan

 

Aktuelle Seminare mit unserer Beteiligung:

 

18. Febr. 2017                    Kihon Seminar in Stöckach

28.3.- 09.4.2017                Japantraining

28. Mai 2017                      Landeslehrgang I des Goshin Jitsu Verbandes in Forchheim

14.-16. Juli 2017                Buyukai in Katlenburg

11.-12.Nov. 2017                 Shugendo Allstars Seminar in Holzweißig

25. Nov. 2017                     Landeslehrgang II des Goshin Jitsu Verbandes in Stöckach

Dez. 2017                           Dojo - Weihnachtsfeier

 

Workshopreihe 2017:

Planung läuft noch, näheres in kürze!